Montag, 27. September 2010

Mein heiliger Gral ♥

Hallo Schnecken!

Wie vielleicht einige von euch inzwischen wissen, bin ich seit kurzer Zeit passionierter "Nagellackmischer"....

Genannt werden diese Lacke "Frankenpolish"...

 Das Prinzip ist ganz einfach. Man nehme zwei oder mehrere Lacke und mische diese je nach Belieben solange bis man das gewünschte Endergebnis erreicht hat...

Im Grunde funktioniert das auch ganz wunderbar wenn man sich willkürlich Farben zusammenmischen möchte. Schwieriger wird es dann wenn man versucht ein Duplikat zu kreieren. Dazu benötigt man schon ein wenig Fingerspitzengefühl bzw. Vorstellungs- sowie Einschätzungsvermögen ...

Jedenfalls waren ein paar Kunstfachgeschäftbesuche sehr hilfreich... Dort habe ich auch dieses gute Sück entdeckt... eine so genannte Farbmischscheibe. Eigentlich weiß man die "grundliegenden Dinge" noch aus dem Kunstunterricht. Wie zB. Rot + Gelb = Orange usw., ergo benötigt man diese mit 10 euro zu Buche schlagene Pappscheibe nicht. ABER woher in aller Welt soll ich denn wissen was passiert wenn ich viollet mit gelb mische??! Oder blau mit grau oder oder oder.....

Und bei genau diesem Problem hat sich mein kleiner Helferlein als super nützlich erwiesen. Das steht natürlich auch alles in diversen Kunstforen.... ich finde es aber ganz schön mir immernochmal während des Mischens selber mein Mischrad -ACHTUNG WORTSPIEL- um RAD zu bitten, da ich mir die Lacke meist im Keller zusammenmische, um die widerlichen Dämpfe einfach nicht im gesamten Haus zu verbreiten.

Man kann damit auch einfach ein bisschen rumspielen und für sich selbst immer wieder neue tolle Farben entdecken =)

Ernas Fazit: Teuer aber einfach toll ♥

1 Kommentar: